Der Nachwuchs ist uns wichtig!!


Das Vorstandsteam des Tennisvereins Mehrstetten legt größten Wert darauf, dass sich Kinder und
Jugendliche in unserem Verein und in dem bei uns gebotenen Umfeld wohl fühlen.
Sportlicher Ehrgeiz wird in wünschenswertem Umfang gefördert, er steht aber nicht im Vordergrund.

Hier ein Auszug aus unserem umfangreichen Angebot für Kinder und Jugendliche:

- Jederzeit Spielberechtigung auf unsere schönen Anlage
- Organisiertes Tennistraining durch geschultes Personal
- Spezielle Jugend-Vereinsmeisterschaften
- Gelegentliche Aktivitäten außerhalb des Tennisvereins

Wenn von Mannschaftssport die Rede ist, denkt man zuerst an Fußball, Handball, Hockey oder ähnliche Sportarten.
Tennis dagegen gilt für viele als Sport der Individualisten.
Doch auch im Tennis gibt es Mannschaftssport. Insbesondere im Jugendbereich ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen neben der sportlichen Betätigung sich auch im sozialen Miteinander weiterentwickeln. So gibt es im Jugendtennis 4er- und 6er-Mannschaften, die über ca. 8 Wochen ihre Gruppensieger ermitteln.
Dabei sind die Mannschaftskameraden sehr wichtig. Ob als „Coach“ am Zaun, als Gratulant oder Tröster nach dem Spiel.
Vor diesem Hintergrund wollen wir das freundschaftliche Miteinander der Kinder und Jugendlichen weiter fördern.

Trainingszeiten: freitags, ab 13:30 Uhr

 -------------------------------------

Jugenleiterin:
Julia Lange
Mobil: 0157-51337934
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!